Team

 

Dr. Norbert Hiller

Analyst Immobilien-Research

Wenn ich in der DZ HYP bin…

…analysiere ich immobilienmarktrelevante Daten, beurteile volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen, erstelle Reports und halte Fachvorträge.

Wenn ich Freizeit habe…

…verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und Freunden und lese ausgesprochen gern.

Bevor ich zur DZ HYP kam…

…habe ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Siedlungs- und Wohnungswesen der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster gearbeitet. Nach einem Dualen Studium der Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) mit Bankausbildung studierte ich Volkswirtschaftslehre (B.Sc., M.Sc.) in Münster. Ich veröffentliche regelmäßig Fachbeiträge zu immobilienwirtschaftlichen Themen.

Ich blogge für die DZ HYP, weil…

…mich Immobilienthemen fesseln und ich meine Begeisterung und Expertise gerne teilen möchte.

Heike Janning

Analystin Immobilien-Research

Wenn ich in der DZ HYP bin…

…verfolge ich gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Entwicklungen und Trends, analysiere immobilienmarktrelevante Daten und informiere Kunden und Kollegen über deren Auswirkungen auf den Immobilienmarkt.

Wenn ich Freizeit habe…

…verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, treffe mich mit Freunden oder gehe mit unserem Labrador joggen. Zudem spiele ich gerne Volleyball und fahre Ski.

Bevor ich zur DZ HYP kam…

…habe ich bei der DKM Darlehnskasse Münster meine Bankausbildung absolviert und an der Westfälischen Wilhelms-Universität Rechtswissenschaften studiert.

Ich blogge für die DZ HYP, weil…

…ich auf diesem Wege immobilienwirtschaftliche Themen interaktiv platzieren kann.

Anne Görges

Managerin Kommunikation

Wenn ich in der DZ HYP bin…

…arbeite ich im Bereich Marketing/Kommunikation und verbreite Unternehmensinformationen und Neuigkeiten im Internet und in Social-Media-Kanälen.

Wenn ich Freizeit habe…..

…verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, treffe mich mit Freunden oder spiele Tennis und fahre Ski.

Bevor ich zur DZ HYP kam….

…arbeitete ich im Marketing für das Gesundheitswesen in einer Unternehmensberatung und einem Pharmakonzern. Ich habe europäische Betriebswirtschaft in Münster, Barcelona und England studiert.

Ich blogge für die DZ HYP, weil…

…ich hier über Themen und Trends aus der DZ HYP dynamisch und transparent informieren kann. Außerdem möchte ich damit eine größere Zielgruppe erreichen als nur über die Website.

Reinhild Singer

Managerin Kommunikation

Wenn ich in der DZ HYP bin…

…schreibe ich Texte zu allen Belangen der DZ HYP und freue mich, wenn Partner und Kunden sich angesprochen und gut informiert fühlen.

Wenn ich Freizeit habe…..

…bin ich idealerweise mit Rucksack, Buch und netten Menschen draußen unterwegs.

Bevor ich zur DZ HYP kam….

…habe ich Germanistik, Musikwissenschaft und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften studiert, PR-Journalismus gelernt und in einer Frankfurter Kommunikations-Agentur Kommunikationsetats betreut.

Ich blogge für die DZ HYP, weil…

…ich es toll finde, wenn aus einem Text ein echter Dialog wird und authentische Rückmeldungen möglich sind.